Skip to main content

Biodiversitätsinitiative - jetzt Fahnen bestellen

Wir alle brauchen die Biodiversität, um zu überleben. Sie sorgt für sauberes Wasser, fruchtbare Böden, Bestäubung von Pflanzen und gesunde Lebensmittel. Umfragen zeigen aber: Vielen Menschen in der Schweiz ist noch nicht bewusst, dass wir die Natur, unsere Lebensgrundlage schützen müssen.

Denn der Biodiversität in der Schweiz geht es schlecht. Ein Drittel der Tier- und Pflanzenarten ist ausgestorben oder gefährdet. Die Hälfte aller Lebensräume ist bedroht.

Damit eine Mehrheit der Stimmbevölkerung ein Ja zur Biodiversität in die Urne legt, müssen wir ab sofort breit informieren und stark mobilisieren. Hilfst du mit?

Mit den Fahnen kannst du ein weithin sichtbares Zeichen setzen. Darauf steht ein grosses «Ja» zur Biodiversität. Zudem gibt es neu ein Paket mit Stickern, Buttons und Aufklebern.Damit kannst du das “Ja zur Biodiversität” auch unterwegs verbreiten: Wir haben grosse Sticker kreiert, die du an deinem Velo, Lastenrad oder Auto anbringen kannst!

Hier direkt bestellen!