Kleinanzeigen

Gratis abzugeben

11 gusseiserne Tränkbecken (Suevia 370), geeignet für Ziegen, Schafe, kleinere Esel und Pferde.
Kontakt via SMS an 079 509 24 55

Michael und Roswitha Haggenmacher
Via  Belvedere 60
6632 Vogorno

16.5.2022

Mithilfe auf der Alp gesucht

Mithilfe auf der Alp gesucht vom 1. Juni bis spätestens Anfangs Oktober 2022

- Rinder hüten

- Arbeiten in Käserei und Stall inkl. Melken

Niklaus Teuscher, Diemtigtal, Telefon 079 384 89 43

16.5.2022

Grundstück mit Wald zum Kaufen gesucht
 
Wir sind Aurelio (38 naturnaher Gärtner) und Ava (38 Klangtherapeutin), ein handwerklich begabtes kreatives Pärchen mit Kinderwunsch. Wir wünschen uns ein freistehendes Haus mit ca. 2 ha Land für unsere Mehrgenerationengemeinschaft und weiteren Gebäuden, wie Werkstatt, Scheune, etc. Wir kultivieren Selbstversorgung durch Gärten nach dem Prinzip der Permakultur. 

Am Liebsten ist uns ein abgelegener Kraftort mit Wald, besonnter Waldlichtung, mit frischem Quellwasser und Bach, Moosbiotop am Tobel, Waldrand mit Hecken voll Beeren, Obstbaumbestand, Weitsicht am Süd-Westhang.

Wir freuen uns auf entspannende Kontaktanfragen und weitere hilfreiche Hinweise, um unser Projekt bald zu verwirklichen.

Aurelio und Ava
076 326 84 85
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Extensiv geführter Milchschafbetrieb - BIO SUISSE  

Als unsere Hofnachfolger suchen wir ein Paar / Person mit landw. Ausbildung EFZ. Unser Hof liegt in der Bergzone II im Kt. Zürich. Er umfasst 28 ha LN und 14 ha eigenem Wald. Der Betrieb ist aus topographischen Gründen für Ackerbau sowie Rindvieh und Pferde nicht geeignet. Für die Bewirtschaftung sind alle Tiere, zweckmässigen Gebäude, Maschinen und Einrichtungen vorhanden. Unser Ziel ist der Erhalt eines Bergbauernhofes und der vernetzten Kulturlandschaft. Wir bieten ein Einarbeiten an, gedacht als Hilfe für einen guten Pachtstart.

Eine schriftliche Bewerbung ist zu senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Schweizer Bergheimat
Gemeinnützige Gesellschaft
Alte Bernstrasse 76, 3075 Rüfenacht
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 076 338 27 99

Postkonto 30-24470-6
IBAN CH93 0900 0000 3002 4470 6

© Schweizer-Bergheimat